Wolf Taavin

geb. 16.5.2001 in Bern

lebt in Bern

Taavin Wolf wächst in Bern auf, absolviert das Gymnasium Muristalden und arbeitet zurzeit in einer Schreinerei. Von klein auf zeichnet und malt er leidenschaftlich - gefördert durch die Eltern.

Wolf zeichnet mehrheitlich mit Bleistiften, Farbstiften und Touchmarkern eher kleinformatige Bilder. Das Zeichnen und Malen hilft ihm, sich wohl zu fühlen, frei von jeglicher Belastung durch schwerwiegende Erlebnisse.

Wenn sich Taavin Wolf früher eher mittels Abzeichnen hinter den Werken von etablierten Künstlern versteckt hat, ist er heute auf dem Weg der Selbstfindung in Sachen Technik, Motiv und malerischem Ausdruck.


Werkauswahl

Ausstellungen

  • 2020 - «Mental Health Art in Progress», Sun & Soul Panorama Pop-Up Hotel, Saanen

Publikationen

  • Ausstellungskatalog «Mental Health Art in Progress», Sun & Soul Panorama Pop-Up Hotel, Saanen, 2020