Adrian Lanz

geb. 9. Mai 1973 Bern

Adrian Lanz wächst in Bern auf. Er lernt Bauzeichner und Maurer. Zusätzlich macht er das Bürofachdiplom. Er arbeitet teils als Bauzeichner, teils als Temporärarbeiter und gewinnt dabei Erfahrungen in vielen unterschiedlichen Bereichen. Als Temporärarbeiter bereist er über zwanzig Länder. Er engagiert sich wiederholt im sozialen Bereich, in der Flüchtlingshilfe sowie in Jugend- und Altersheimen, aber auch im Bereich der Natur und Landwirtschaft. Im Weiteren wirkt Adrian Lanz als Autor und Spieldesigner im Fantasybereich. Zusammen mit zwei Kollegen arbeitet er an einem konkreten Fantasy-/Science Fiction Projekt.

 

Irgendwann muss Adrian Lanz akzeptieren, dass er unter Depressionen leidet. Dadurch wird sein Leben zu einer Achterbahn. Er lässt sich mehrfach therapieren und entdeckt dabei den Weg zur Malerei, was ihm sehr hilft.

 

Seine Bilder sollen Weite, Tiefe und Dynamik vermitteln sowie zu Geschichten inspirieren. Technisch beruhen sie momentan vor allem auf einer Kombination von Gouache, Acryl und Tusche.


Werkauswahl

Ausstellungen

  • 2023 - «Kunstwerkstatt Waldau - BEST OF», Kulturpunkt im PROGR, Bern
  • 2023 - «Bahnhöflich», KuBa Kulturbahnhof, Ostermundigen
  • 2021 - "Licht und Schatten", Kunstwerkstatt Waldau, Bern