Flo

lebt in Bern

„Die Kunst gibt preis, was das Wort nicht weiss“ - Flo

 

Flo (Kunstname) lebt in Bern. Bereits als Kind standen musische Themen im Zentrum. Kunst in Bewegung auszudrücken stand sehr lange im Fokus und war während Jahren eine grosse Leidenschaft. Flo hat ebenso alle möglichen Formen der Kunst ausprobiert und damit experimentiert.

 

Flo hat ein Studium begonnen, aber wegen einer persönlichen Krise abgebrochen. Während eines stationären Aufenthalts in einer psychiatrischen Institution, hat Flo ein Kunststudium begonnen. Die Krise und der Aufenthalt in der Psychiatrie haben die Möglichkeit und die Zeit geschaffen, sich selbst zu finden und sich neu zu orientieren, auch künstlerisch. Flo hat begonnen, vermehrt zu malen und hat dabei die Leidenschaft zum Malen wiederbelebt. Flo möchte dieser Leidenschaft auch weiterhin mehr Zeit im Leben geben.

 

Flo ist durch einen Bekannten, der bereits in der Kunstwerkstatt Waldau aktiv ist, auf dieses Kunstatelier aufmerksam gemacht worden. Flo ist seit März 2023 dabei und hat diese kurze Präsenz bereits sehr geschätzt. Für Flo’s Leben ist dies sehr wertvoll, da es einen Arbeitsort und einen Arbeitsweg gibt und das Schaffen in einer kreativen Gesellschaft ermöglicht. Hier kann sich Flo sehr wohl fühlen und schätzt die Offenheit, Kreativität und Vielfalt an „offenen Geistern“.


Ausstellungen

  • 2023 - «Kunstwerkstatt Waldau - BEST OF», Kulturpunkt im PROGR, Bern